Freitag, 24. Juni 2011

Geduld...

... ist bekanntlich eine Tugend. Wenn ich mich beschreiben müsste, dann käme diese Tugend nicht an erster Stelle. Und auch nicht zweiter. Vielleicht an Stelle 13 oder noch weiter hinten. Ich bin im Alltag weiß Gott kein geduldiger Mensch.

Seltsamerweise kann ich allerdings Geduld aufbringen, wenn es ums Nähen geht.

Warum erzähle ich euch das?

Ich habe in den letzten Tagen wieder ganz viele tolle Blogs entdeckt. Es gibts soooo viele tollen Sachen. Vor allem bewundere ich diese tollen Quilts. Beim Stöbern habe ich mir dann überlegt, dass ich so etwas auch gern mal probieren möchte. Ein Großprojekt möchte ich vorerst jedoch noch nicht in Angriff nehmen. Aber ein kleineres... warum nicht!

Aber ich schweife ab. Worauf ich hinaus will: ich habe etwas ganz von Hand genäht! Für viele von euch ist das wahrscheinlich nichts weltbewegendes, aber für mich schon. Denn dazu braucht man Geduld, die ja bekanntlich nicht zu meinen herausragenden Eigenschaften gehört.

Dank einer supertollen Videoanleitung (ist die Kleine nicht großartig!?!), dem Tutorial von Barbara von raumseelig und Hexagon-Schablonen von hier habe ich in knapp zweieinhalb Stunden etwas vorzeigbares fabriziert.

meine erste Hexagon-Blume

Gar nicht so übel, oder was meint ihr?

Ich kann mir die Blume sehr gut auf einer Wechselklappe einer Anna vorstellen. Oder auf einem Kissen. Oder... in ganz ferner Zukunft auf einem Quilttop.

So, genug geschrieben. Ich geh jetzt weiter ausschneiden, heften und von Hand nähen ;-)

Kommentare:

Mami Made It hat gesagt…

WOW, für Hand nähen habe ich leider auch keine Geduld. Deine Blume ist toll geworden. Zeig uns bitte, wo sie letztendlich ihren Platz gefunden hat.
LG
Petra

Theresa hat gesagt…

Super, ich finds klasse, dass Du Dich daran gewagt hast. Mir schwirrt das auch schon so lange im Kopf rum, so was mal auszuprobieren, aber irgendwie kann ich mir keinen Ruck geben und mal loslegen...
Ich bin gespannt auf Deine weiteren Projekte,
LG
Theresa

KleinesLieschen hat gesagt…

Davon hab ich hier auch noch ganz viele liegen, war mal ein Urlaubsprojekt, aber irgendwie gefiel mir mein Handgenähtes dann doch nicht ;o).

LG vom KleinenLieschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...