Samstag, 30. Oktober 2010

Buchhaltung

Keine Sorge, ich studiere zwar Wiwi, werde euch jetzt aber nicht mit Aktiva und Passiva, Abschreibungen & Co nerven ;-) 

Nein, es geht um meine zweite Leidenschaft, das Lesen. Ich liebe Bücher. In allen Varianten, egal ob Taschenbuch oder  Hardcover. Letzteres ist mühsam zu handhaben, weil die Dinger immer so schwer sind. Aber wenn eine meiner Lieblingsautorinnen ein neues Buch veröffentlicht,  führt kein Weg daran vorbei... Klar, ich könnte warten, bis das Taschenbuch erscheint, aber dazu fehlt mir die Geduld.

Zwei kluge Schwestern haben sich daher etwas ausgedacht, was die Handhabung mächtig erleichert. Da ich schlichtweg kein Geld dafür hatte, habe ich mir selbst einen Buchhalter genäht. Und gleich noch einen hinterher, den der Weihnachtsmann verschenken wird ;-)

Hier könnt ihr sehen, wovon ich spreche:

türkis und grün mit Blümchen




rot mit weißen Punkten und schwarzem Innenfutter


dieser Stoff erinnert mich immer wieder an einen Marienkäfer ;)


Welchen soll ich behalten?

ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Ein dickes Dankeschön an Tanja H., ohne die ich mächtig auf dem Schlauch gestanden hätte!

Kommentare:

Tanja H. hat gesagt…

Hey, deine Buchhalter sind ja total schön geworden! Ich würde den türkisen behalten, finde die Farben und Muster einfach schöner. Aber im Grunde sind sie ja wirklich beide schön. Der glückliche Beschenkte, der Weihnachten das Packet auspacken darf!
Bis bald
LG
Tanja

Anonym hat gesagt…

das ist ja ne coole sache...gemütlich im liegen lesen ohne das buch halten zu müssen ;-)

Ursula hat gesagt…

Oh - total genial! Find ich super!!!!
Mir gefällt der rote besser ... aber ich bin einfach kein türkis-Fan ... einfach Geschmacks-sache ...

Schön, dass Du wieder bei der Kreativ-Party dabei warst. Die nächste steigt am kommenden Montag.

Liebe Grüße

Ursula

Ursula hat gesagt…

Stelle am Montag bei der Party Deinen Post vor ...

:-)

Liebe Grüße!!!

märzkäfer hat gesagt…

Hallöchen, gibt es dazu eine Anleitung? :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...