Montag, 7. März 2011

Ich habe es getan...

... gestern Abend habe ich mein erstes Kleidungsstück genäht!

Und zwar einen Rock, denn der Frühling kommt ja bald ;-)

Der Schnitt heißt "Valeska" und ist bei Farbenmix erhältlich. In der Anleitung steht:


"Der Rock ist sehr einfach zu nähen und daher auch für Nähanfänger bestens geeignet, dafür ist die Wirkung umso größer. So kannst Du Dir innerhalb kürzester Zeit ein einzigartiges Designerstück zaubern."

Stimmt genau! Dank der bebilderten (online abrufbaren) Zusatz-Anleitung habe ich auch ohne Vorerfahrung in knapp fünf Stunden einen vorzeigbaren Rock genäht. Ich bin richtig zufrieden mit dem Ergebnis, hätte nicht gedacht, dass es so gut klappt.

Schaut doch selbst:


jetzt kann der Frühling kommen ;-)



leider sieht man durch das Muster die Kräuselung an den Seiten nicht so gut



die weiße Borte gefällt mir besonders gut


Edit:
@ Liese: Damit es so aussieht, als trüge man einen Unterrock, habe ich beim Säumen eine 7cm lange Borte angesteppt.





der Rock hat sogar Taschen, war gar nicht so schwer, wie gedacht ;-)

Leider hat die Sache einen Haken...

Der Rock steht mir einfacht nicht. *heul* Deshalb gibt es auch keine Bilder, auf denen ich den Rock anhabe.
Aus der Anleitung: "VALESKA - ein knielanger Damenrock, welcher die weiblichen Rundungen geschickt umspielt. In der Taille und um die Hüfte ist er eng anliegend und nach unten wie eine Blume ausbreitend"

Leider, leider, nicht mein Schnitt. Ich bevorzuge gerade geschnittene Röcke, die passen einfach besser zu mir und meiner Figur. Wie dem auch sei, ich bin trotzdem zufrieden und es wird bestimmt nicht die letzte Valeska gewesen sein, die ich genäht habe! Frau hat doch schließlich Freundinnen, die dringend Röcke brauchen...


Achja, falls jemand Interesse hat, ich bin bereit den Rock abzugeben...

Kommentare:

frau knopf hat gesagt…

Schöner Rock-schade, daß du ihn nicht trägst!

Liese hat gesagt…

Dein Valeska ist richtig schön geworden! Die Borte unten: ist die angesteppt oder ist das eigentlich der Unterrock???
Vielleicht zeigst Du uns doch mal ein Foto an der Frau, möglicherweise ist außer Dir niemand der Meinung, dass er Dir nicht steht ;o)
Greets,
Liese

Ursula hat gesagt…

Oh, der sieht hübsch aus. Finde den Stoff auch schön - besonders mit der hübschen Borte!
Aber ich versteh Dich, denn ich trage auch nur gerade geschnittene Röcke. :-)

Schön, dass Du bei der Kreativ-Party mitgemacht hast. Hoffe, Du bist nächste Woche wieder dabei.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch,

Ursula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...