Donnerstag, 31. März 2011

Hundekissen

Nein, nicht wie ihr jetzt vielleicht denkt. Es ist kein Kissen für Vierbeiner, sondern für einen kleinen Mann.

Bei einem Handarbeitsmarkt im November habe ich es entdeckt und mich sofort verliebt. Die nette Dame, die ganz tolle Puppenkleidung näht, war so lieb und hat mir ihren Schnitt zukommen lassen.

Zwar hat der Neffe meines Liebsten erst im Mai Geburtstag, aber nach dreiwöchiger Nähabstinenz konnte es nicht abwarten etwas zu nähen, da kam mir das Kissen gerade recht.

Zugeschnitten lag das Hundekissen schon eine Weile herum, aber erst heute habe ich mich rangewagt. Es ist ganz fix genäht. Der Kopf besteht aus vier Teilen plus zwei Ohren, das Kissen an sich aus 2 Rechtecken. Eine Kordel in der Mitte des Kissens formt den Körper.


Hund...

oder Schaf?!

Eigentlich soll es einen Hund darstellen, aber irgendwie erinnert mich das Kissen an ein Schaf ;-)
Mmmh, wo ich es jetzt hier so sehe könnte es auch eine Kuh sein...

leider sitzt der Kopf nicht richtig mittig

Vielen Dank, liebe Gisela, dass du mir deinen Schnitt zur Verfügung gestellt hast.

Ich hoffe der kleine Mann wird seine Freude mit dem Kissen haben!

1 Kommentar:

Meertje hat gesagt…

Und grade weil der Kopf nicht richtig mittig ist, ist er so richtig Süüüüß!
Liebe Grüße Miriam

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...