Donnerstag, 12. Mai 2011

Übermut...

... tut selten gut ;-)

Eine liebe Freundin hat morgen, Freitag den 13!, runden Geburtstag. Deshalb musste ein ganz tolles, persönliches und vor allem selbstgenähtes Geschenk her!

Hat ja die letzten Male ganz gut geklappt, meine ersten Versuche. Kleidungstechnisch meine ich. Also fing ich hochmotiviert an zu schneiden, zu nähen. Ein Römö sollte es sein.

Das ist dabei herausgekommen:

Da es eine wirklich liebe Freundin ist, kann ich ihr nicht zumuten in diesem Teil auf die Straße zu gehen...


auf dem Bild sieht es nicht so schlimm aus,
wie es leider ist
  
Schade, schade. Ich mag den Stoff. Im Licht sieht er richtig toll aus und er fühlt sich auch super an. Leider war es ein Reststück... :-(

Tja, da habe ich mir wohl zu viel vorgenommen. Sorry, Sabine!

Edit: Das Problem ist, dass ich trotz der bebilderten Anleitung bei Farbenmix keinen Plan habe, wie man einen Reißverschluss richtig anbringt. Bis jetzt habe ich immer teilbare Meterware verarbeitet. Das ging immer prima und richtig einfach. Aber dieser verfluchte RV...
Ich hab´s einfach nicht hinbekommen, der Rock ist quasi an einer Seite noch offen und schon total ausgefranst vom vielen Trennen.

@ Tanja: Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Ist nicht altklug, sondern vollkommen richtig ;-)


der passende Schal ist allerdings gelungen ;-)

Jetzt muss ich mir ganz schnell ein neues Geschenk überlegen. Vielleicht doch nichts selbstgenähtes... Den Schal gibt´s aber auf jeden Fall dazu.

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Auf dem Foto sieht es doch ganz gut aus... Was ist denn schief gegangen? Behälst Du den jetzt selber?
Aber ich kenne das auch, man malt es sich aus, daß es wunderschön ist und dann ist man enttäuscht. Aber beim nächsten Mal wird es bestimmt besser.
Liest sich jetzt total altklug, ist aber nur nett gemeint! ;o)
Liebe Grüße
Tanja

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Hallöchen,

schade, der Geburtstag ist bereits vorbei, man hätte noch ne schnelle Tasche aus dem Rock machen können...passend zum Schal :)
Lieben Gruß
Jana

herzlichgern.de hat gesagt…

och, ich find den Rock toll!!!!!!!! den muss "MAN" irgendwie retten!!!! Aber wie?????
lg
claudi

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...