Samstag, 17. März 2012

Happy, Happy!

Gestern Abend habe ich meine Decke fertiggestellt. Was soll ich sagen?!
Ich bin einfach happy!
ca. 1,80 m * 1,40m

Durch meine Versuche gerade Außenkanten zu bekommen und den finalen Waschgang hat die Decke leider einiges an Länge und Breite eingebüßt, aber zum gemütlichen Einkuscheln ist sie noch groß genug *g*


glücklicherweise hat nichts ausgefärbt!

Das Quilten überlasse ich derzeit noch den Profis *g*. Bei meiner Decke habe ich lediglich diagonal gesteppt, da ich Schiss hatte, dass ich mir durch das richtige Quilten alles versauen würde. Ich weiß einfach nicht, wie die Stoffberge unter meiner Maschine bändigen kann.


leider noch nicht ganz trocken,
aber ich wollte mit den Fotos nicht bis morgen warten ;-)

Mit dem Binding bin ich für´s erste Mal auch recht zufrieden, aber ich denke, dass das noch ausbaufähig ist *g*. Bei you*tube habe ich ein schönes Tutorial dazu gefunden.

Ich möchte unbedingt noch so eine Decke nähen, diesmal rot, schwarz und weiß. Und zwei Lagen Füllung, damit sie noch kuscheliger wird!

Kommentare:

Kadda hat gesagt…

sie ist sooooooo schön geworden....Liebe Grüße Kadda

Marion hat gesagt…

Liebe Verena,
die Decke hast Du super hinbekommen. Und so schnell ging das. Ich bin mit meinem Quilt noch nicht weiter. Und jetzt scheint auch noch der Frühling zu kommen, dabei hatte ich mir für den Winter noch sooo viel vorgenommen...
Liebe Grüße... Marion

Cutelicious hat gesagt…

Wow, also Hut ab! Finde die Decke super!!!!
Und was ist denn "richtiges" quilten? ;-) Quilten ist doch nur Steppen - also hast Du doch prima gequiltet! :-)
Und das mit dem Binding ... ich hab mal gelesen, dass der sicherste Weg es sauber hinzubekommen wäre, die zweite Seite per Hand zu nähen. (Also erst das binding mit Maschine annähen und dann per Hand auf der anderen Seite festnähen.) So hab ich das dann bei meinem Quilt auch gemacht und hat super geklappt! Dauer natürlich länger ... aber mit Maschine hätte ich es mit Sicherheit versaut! :-) Und ich muss sagen im Endeffekt ging es schneller als ich vorher gedacht hätte. :-)

Ganz liebe Grüße

Ursula

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...