Donnerstag, 10. Oktober 2013

20 Fakten über mich...

Da ich euch gerade nähtechnisch nichts Neues zu zeigen habe und von der allerliebsten Nähfreundin gebeten wurde mitzumachen, bekommt ihr hier jetzt 20 mehr oder weniger interessante Fakten über mich zu lesen.

Los geht´s:

  1. Ich bin durch und durch unmusikalisch, dafür aber sehr anfällig für die grässlichsten Werbejingles, die ich dann den ganzen Tag singe, sehr zum Leidwesen meines Liebsten.
  2. Ich hasse Kosenamen, nenne meinen Liebsten aber konsequent „Liebster“ oder „Muckel“.
  3. Essen und Trinken: Ich habe in meinem Leben noch nicht eine Tasse Kaffee getrunken. Seitdem ich feste Nahrung zu mir nehme verweigere ich "weiße" Lebensmittel wie Butter, Margarine, Mayonnaise, Remoulade, Schmand, Quark, Milch (geht mittlerweile) usw.
  4. Ich bin eine Leseratte. In meinem Bücherregal dreht sich alles rund um Mord und Totschlag, es gibt ausschließlich Krimis und Thriller, je blutiger, desto besser. Im TV mag ich jedoch harmlose britische Kirmiserien wie Inspector Barnaby und Inspector Lewis.
  5. Nähen ist Therapie für mich. Ich bin dadurch geduldiger und ausgelichener geworden. Ich liebe es, wenn bei einem neuen Projekt der Knoten platzt und ich wieder etwas dazu gelernt habe, was ich zuvor nicht nicht verstanden habe.
  6. Ich probiere gern drauf los und lerne neue Dinge.
  7. Ich habe väterlicherseits holländische Wurzeln und muss meinen Nachnamen grundsätzlich buchstabieren.
  8. Ich höre gern Hörspiele. Als junger, geldgieriger Teenie habe ich alle meine „Drei ???“ Kassetten auf dem Flohmarkt verscherbelt, so dass ich sie mir jetzt nach und nach alle neu kaufen musste. Auf Kassette versteht sich.
  9. Ich mag Fußball und gehe, gemeinsam mit meinem Liebsten und meinem Brüderchen, zu jedem Heimspiel „unserer“ Mannschaft.
  10. Sekt oder Selters? Selters. Und wenn doch Alkohol, dann nur Bier. Cocktails, Wein und Co sind nicht nach meinem Geschmack.
  11. Ich muss auf Grund diverser Wehwehchen täglich 6 verschiedene Medikamente einnehmen.
  12. Ich bin eine Meisterin der Prokrastination. Ich kann Stunden damit vergeuden Solitaire oder Mahjong zu spielen.
  13. Ich bewundere Weltenbummler und würde gern viel, viel mehr reisen. Ich war noch nie außerhalb Europas und bin auch erst 1x beruflich geflogen. 2002 war ich das letzte Mal im Urlaub (Inselhopping: Sardinien und Korsika).
  14. Sparen finde ich toll. Ich habe sieben Spardosen für verschiedene Zwecke. Dummerweise habe ich für alle einen Schlüssel, deshalb werden sie wohl nie voll.
  15. Ich weiß nicht mehr wie ich mit meiner Naturhaarfarbe aussehe. Ich färbe meine Haare rot seitdem ich 15 bin. Vor 3 Jahren habe ich mal für ein Vierteljahr braun versucht. Hat mir nicht gefallen. Ich BIN einfach rothaarig.
  16. Ich dusche mich nur vom Hals abwärts, trockne mich dann ab und ziehe mich an, ehe ich mir über dem Waschbecken die Haare wasche.
  17. Wenn ich jemanden nicht mag, dann merkt derjenige das sehr schnell und hat nur in den seltensten Fällen die Chance diesen Eindruck zu ändern. Ich mag keine vorgespielte Freundlichkeit. Ich selbst weiß ja auch gern voran ich bin. Habe ich jemanden jedoch ins Herz geschlossen, kann er sich 100% auf mich verlassen.
  18. Ich bin eine schlechte Hausfrau. Wenn ich mal genug Geld verdiene, dann werde ich mir definitv eine Putzfrau leisten!!!
  19. Zwar bin ich durch und durch ein Stadtmensch, finde aber die Vorstellung toll einen alten Bauernhof oder ein altes Gutshaus zu renovieren und zu bewirtschaften. Mit Selbstversorgergarten und Ferienwohnungen, einer Herde Miniesel und Hühnern.
  20. Alle meine Autos haben Namen. Mein erster, ein Ford Fiesta, hieß Achmet (an dem Tag an dem ich es gekauft habe, bekam ich ein Ü-Ei von meiner besten Freundin. Darin war Achmet, das Glückskamel). Der zweite hieß Hugo und mein jetziges Auto heißt Karlchen.
 
Da ich niemanden dazu "nötigen" möchte mitzumachen, sind alle herzlich eingeladen  20 Fakten über sich zu erzählen. Von wem dieses Stöckchen ursprünglich kommt, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. 

Kommentare:

Nina's Stitch hat gesagt…

Einiges davon war mir ja schon bekannt ;-) Schön, dass auch du mitgemacht hast :-)

Heike Krukow hat gesagt…

Ach, wie gerne lese ich die 20 Facts. Auch deine sind toll!

LG
Heike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...