Sonntag, 25. September 2011

Sooo schön war es!

Und viel zu schnell wieder vorbei.

Ich hatte ein richtig tolles Wochenende und hoffe, dass es den anderen Kursteilnehmerinnen genau so geht! Symphatische, nette, unkomplizierte Mädels, eine tolle Kursleiterin, super Ergebnisse, viele Tipps und Tricks für die Zukunft. Hach..., es war einfach nur toll!

Wir haben genäht, was das Zeug hält. Fast jede konnte mit einem neuen Schätzchen nach Hause gehen. Mindestens!

hier ein kleiner Überblick

Frau Hiltrud hat den Vogel abgeschossen.

eine maritim anmutende Luna

eine Anna aus Filz


mit toller Rotkäppchen-Stickerei

Und weil das für die 2 Tage nicht genug war, hat sie noch eine Anna aus Leinen begonnen. Echt der absolute Wahnsinn!

Katja hätte da bestimmt mithalten können, hätte sie mir nicht immer so nett geholfen ;-) Bei ihr sind es "nur" zwei Annas geworden:

eine elegante Anna mit Paspel an der Klappe


eine robuste Version aus einem alten Seesack


Die drei tollen Wechselklappen habe ich leider nicht mehr knipsen können. Der olle Seesack wurde komplett!!! verwertet. Mit Schnallen, Ösen, Klettband usw. Toll!

Beatrix hat die wohl gegensätzlichste Tasche aller Zeiten genäht. Seht selbst:

eine Luna in Kuh-Optik

eine knallig bunte Version mit giftgrünem Kunstleder und FloraFox

Kaum zu glauben, aber wahr. Das ist ein und dieselbe Tasche. Luna macht es Dank der Wendeoption möglich!

Nachdem Beatrix ordentlich mit dem Henkel gekämpft hat, lief es wie am Schnürchen. So gut, dass sie am Samstag noch eine superschöne Anna in türkis und schwarz begonnen hat. Leider habe ich die Tasche nicht mehr fotografieren können.

Lisa L., die mit zu den unerfahrensden Näherinnen gehörte, hat unglaubliches vollbracht:

eine graue Kunstleder Anna mit
einer knalliger Klappe
Unfassbar, das ist ihre erste selbstgenähte Tasche. Respekt! Lisa hat es sogar geschafft noch eine super bunte Luna im Badetaschenformat zu beginnen.

Diese vier Mädels habe beide Tage beim Workshop mitgemacht und dementsprechend viel geschafft.

Manuela war nur am Freitag da. Aber auch sie hat ein wahres Kunstwerk geschaffen.

Leider nicht ganz fertig, aber dennoch wunderschön.
 Manuelas Julie in herbstlichen braun und türkis Tönen

Lisa C. hat am Freitag auch ihre allererste Tasche selbstgenäht. Hochschwanger. Doppelter Respekt!!!

eine fröhliche Claire in knalligen Farben

Marion kam am Samstag hinzu und hat ihre traumhaften Stoffe wie folgt verarbeitet:

ein Traúm, diese herbstlich edle Anna

Leider habe ich kein Bild von Lenas tollem Portemonnaie gemacht:-(



Mein besonderer Dank gilt Frau Machwerk, dass sie extra nach Kassel gekommen ist, um mit uns ihre tollen Ideen umzusetzen und uns zahlreiche Tipps, Tricks und Kniffe verraten hat! Es war sehr, sehr schön. Vielleicht wiederholen wir das mal?!

Danke an alle, die das Wochenende zu dem gemacht haben, was es war. Ihr seid einfach nur toll!

Und was ich gemacht habe, das zeige ich euch in den nächsten Tagen. Laut Martina habe ich zehn Näherinnen verdammt glücklich gemacht. Das macht mich glücklich. Und auch ein bisschen stolz *g* Die Idee war also gar nicht so verrückt ;-)

Kommentare:

Tina´s PicStory hat gesagt…

Hast du die alle an einem Wochenende gemacht? Das ist ja Wahnsinn :)

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

Lach* hmm, da hat einer den Text aber nicht mitgelesen :)))

Das muss ein sehr tolles Wochenende gewesen sein und sooo schöne Schätze habt ihr da alle gezaubert. Zu so einem Woe hätt ich auch mal Lust :)

Ganz lieben Gruß
Jana

griselda hat gesagt…

... und morgen gibt´s DIE Suppe. OK, meine Familie ist auch nicht schlecht als Essgesellschaft- aber so eine Stehdsuppenparty in der Kücke ist definitiv lustiger.
:)

Chrissy hat gesagt…

So viele schöne Taschen, da hätte ich gerne mitgemacht. Vieleicht gibt es noch ein nächstes mal.
LG Chrissy

frieda hat gesagt…

ui, die bilder sprechen bände!!! tolle taschen und ihr hattet sicherlich eine grandiose zeit!
liebe grüße
alex

Anonym hat gesagt…

Danke für die wundervollen Bilder. Kannst du mir sagen was das für ein toller Stoff mit dem Hirsch ist? Ich bin vollauf begeistert!

Liebe Grüsse

Ute

allroundtalent hat gesagt…

@ ute:
Ich bin mir nicht sicher, aber Frau Machwerk schreibt auf ihrem Blog dazu, dass das Echino-Stoffe seien. Hier ein Link auf die Schnelle:
http://www.modes4u.com/de/cute/c231_Echino-Stoffe.html

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

lieben Dank für die flotte Antwort :-) Geschaut, gefunden und bestellt!

Dankeschön!

Liebe Grüsse

Ute

*freu ganz doll*

Bine hat gesagt…

Hallo, das sind ja supertolle Taschen... ach, da wäre ich gern dabei gewesen... wenn ihr euch mal wieder trefft, könnte ich dann eventuell dazukommen?
Liebe Grüße aus Wabern,
Bine

Bianca Farbenfroh hat gesagt…

Hey, das hört sich nach einer Menge Spass an! Wenn ich davon gewusst hätte, wär ich auf jeden Fall gerne dabe gewesen! Wohne ja auch in Kassel! Beim nächsten Mal auf jeden Fall.... GLG Bianca

Jule1969 hat gesagt…

Ich wollte Dir auch nochmal danken für diesen tollen Tag. Aber weißt du was? Meine "Anna" mit dem Hirsch ist mir geklaut worden, heul... Autoscheibe eingeschlagen und weg! Herzliche Grüße, Marion

allroundtalent hat gesagt…

Oh nein, das tut mir richtig leid, Marion!

So eine Sauerei!!! Es ist doch echt unfassbar, wozu manche Menschen fähig sind. Hoffentlich waren nicht alle Papiere in der Tasche, diese Rennerei ist ätzend. Und dein Auto...

Die Tasche kannst du ja zum Glück nachnähen, war echt ein Prachtstück!
Wenn deine Wut verraucht ist, sieh es als Kompliment, deine Tasche war sooo toll, dass ihretwegen jemand zum Dieb wurde ;-)

Ganz liebe Grüße,
Verena

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...