Dienstag, 9. April 2013

Die Jagd auf den Briefträger...

... oder: erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Dazu später mehr.
 
Mit ein paar Tagen Verspätung arbeite ich heute an der Fertigstellung meiner Regenbogendecke. Bei dem Schmuddelwetter da draußen verpasse ich sowieso nichts.

Und weil heute Dienstag ist, zeige ich meinen aktuellen Stand beim creadienstag, wo alle kreativen Dienstagsprojekte gezeigt werden dürfen.
 

Nina und ich hatten am vergangenen Samstag Pech. Ziel des Tages war es, dass jede von uns eine fertige Decke in den Händen hält.
 
Aber: Pustekuchen.
 
Der extra bestellte orangefarbene Stoff für den letzten Block kam nicht rechtzeitig. Seit 5 Tagen keine Post in Ninas Ortsteil. Nach einer Nachbarschaftsbefragung, mehreren Anrufen im Callcenter und einem Besuch beim Postamt machten wir schließlich Jagd auf den Postboten. Der war auch relativ zügig gefunden. Leider keine guten Nachrichten: von 6 Briefträgern seien 3 erkrankt, ergo keine Post vor Montag oder Dienstag nächster Woche.
 
So verdammt ärgerlich! Aber wir ließen uns nicht kleinkriegen. Ab ins Auto, die kurze Fahrt in die große Stadt und ab ins Stoffgeschäft.
 
Letztendlich konnten wir mit über vier Stunden Verspätung doch noch unseren letzten Block nähen. Leider reichte die Zeit nicht mehr, um die komplette Decke fertigzustellen.

Aber nun genug erzählt. Meine heutige Herausforderung: das Annähen des Bindings.
 
 
 
 
Bevor ich aber weitermache, werde ich noch eine Runde bei Ankes creadienstag stöbern!
 
PS: Nina ist schon fertig. Wenn ihr mal luschern wollt, dann schaut hier.
 
 
 

Kommentare:

DiLibrü hat gesagt…

Eure Decken sind ganz großartig geworden!
Das sieht super aus.
Und das mit der Post liegt nicht nur an eurem Bezirk, das ist jetzt Mode bei der Post bei uns ist das auch so.
Was ich nur nicht verstanden habe ist, näht ihr nur Bezüge ?Oder hab ich den Text nicht richtig verstanden?
Ganz lieben Gruß
Jana

spielpause hat gesagt…

Ich bin sehr begeistert! Und ehrfürchtig vor solch großformatigen Projekten... Gibt es das Binding so zu kaufen oder hast Du es selber so schön zur Schnecke gelegt? Herzliche Grüße, Marja

mizoal hat gesagt…

ich werd verrückt! noch so ein toller quilt!!!! aaahhhh... ich will auch!

lg
ank

LAPAUSA! hat gesagt…

Wahnsinn, sieht das toll aus!
Viele Grüße
Sabine

Julia hat gesagt…

Wow, ist das schön! Mehr fällt mir da nicht ein - bin sprachlos :)
Liebe Grüße,
Julia

Petra hat gesagt…

Wow, ein toller Quilt, habe ich "drüben" auch schon geschrieben, ich könnte nicht sagen, welcher mir besser gfällt, so tolle Farben. Habt ihr die Stoffe alle über die Zeit gesammelt? Meine PW-Restekiste ist auch noch sooo voll, und ich fand solche Muster schon immer so toll. Hast Du Dir eine Schablone für die Blöcke gemacht, oder freihand geschnitten?

Nina's Stitch hat gesagt…

Ja ja, so ein Stress. Aber wenn man die Ergebnisse sieht war es das wert. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Projekt. Wer weiß was es wird ;-)

Steffi hat gesagt…

Einfach nur traumhaft schön geworden!
LG Steffi

juli buntes hat gesagt…

Ich verneige mich vor so viel Schnipselarbeit! Definitiv habe ich nicht genig Geduld. Schade, denn haben würde ich so was schönes wohl schon gerne;DD LG julia

Spuren hinterlassen hat gesagt…

Bei Decken bin ich sehr heikel, die hat was, echt toll!
Grüße von Brigitte

allroundtalent hat gesagt…

Ich danke euch für eure lieben Worte - ich habe mich über jedes einzelene sehr gefreut!

@Marja: Das Binding habe ich selbst gerollt - ich hätte nicht gewusst, wie ich sonst mit knapp 8 Metern klarkomme ;-)

@Petra: Ich schätze zum Material folgendes: 99,9% aus dem Bestand, davon ca. 75% Stoffreste, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Lediglich für Orange haben wir 30 cm hinzugekauft.
Eine Schablone habe ich mir nicht gemacht, alles frei-Schnauze;-) Kennst du das Blog von Oh, Franson? Sie zeigt dort, wie´s geht.

http://www.ohfransson.com/oh_fransson/2012/01/mod-mosaic-tutorials.html

Petra hat gesagt…

Oh ja Danke, gesehen hatte ich das schon mal, aber nicht gespeichert. Aber nachdem ich Deinen gesehen habe, bin ich begeisttert.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...