Donnerstag, 18. April 2013

Schuster, bleib bei deinen Leisten!

In meinem Fall ist das das Nähen von Taschen, denn mit Kleidung bin ich hoffnungslos überfordert..., bzw. sitzen die selbstgenähten Teile einfach grauenhaft...

"Daraus nähst du dir einen Rock!", das war mein erster Gedanke, als ich den Stoff im Laden sah.

Tja, das war wohl nix :(

das soll eine Kreuzung aus "Valeska" und "Römö" sein

Mein letzter misslungener Versuch hat mich eines besseren belehrt: Ich wollte gern einen Rock mit geradem Schnitt. Aber auch Taschen, denn die sind einfach lässig und praktisch.
 
Also habe ich versucht, "Valeska" und "Römö" zu kreuzen, d.h. der gerade Grundschnitt mit den Taschen von Valeska kombiniert. Soweit so gut. Aber leider sitzt auch dieser Rock einfach beschissen :( Obwohl ich die Größe an Hand der Tabelle gewählt habe, ist der fertige Rock bestimmt 10 cm zu weit in der Taille, die Abnäher sitzen an einer ganz seltsamen Stelle, sodass der Rock vorn eine blöde Querfalte wirft und am Popo zwei Längsfalten, die da nix zu suchen haben. Schade aber auch. Zu gern hätte ich einen schönen, neuen Sommerrock...

Stattdessen habe ich mir heute eine neue Sommertasche genäht. Das kann ich wenigstens ;-)



 

Ich hätte ja schon gern den Rock... Ich stelle mir das so schön mit einem weißen Top vor... Ach, was soll? Ich frage jetzt einfach mal in die Runde: Hat vielleicht eine von euch Lust, den Rock für mich zu nähen ???
 

Und da heute Donnerstag ist, RUMSt ein natürlich auch bei mir! Zwar ein bisl spät, aber besser spät als nie;-)

Wofür steht RUMS?
"RUMS. Rund ums Weib.
 
Hier geht es um uns und um alles, was wir für UNS machen.
Alles was Du selbstpersönlich für Dich genäht, gestickt, gestaltet, gehäkelt, gestickt, geklöppelt oder sonstwie gewerkelt hast, darfst Du hier zeigen - von Klamotten über Schuhe, Mützen oder Schals, Handtaschen, Schmuck oder TaTüTas. Hauptsache selbstgemacht und für DICH - das Weib."

Vielen Dank, Muddi!

 



Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

schade um den rock, aber die taaasche ist der knaller geworden, glg andrea

Pünktchen von KÖNIGkind hat gesagt…

Hihi,
also zuerste: Die Tasche ist sooooooo schön, der Stoff ist einfach der Hammer und dann die Herzchen darin, hach, zum dahinschmelzen.

Zu dem Rock:

Ich muss auch immer mal wieder herumexperimentieren, bis ein Rock gut sitzt. Wenn Du magst mail mir doch mal ein Trage-Foto, dann schaue ich mal, woran es evtl. liegen könnte. Ich würde Dir auch einen Rock nähen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es an Deinen Rock-Näh-Künsten liegt sondern eher an falscher Schnitt, falsche Größe oder so.

Kennst Du den Wickelrock aus der Ottobre? Den könnte ich mir auch dem Stoff auch gut vorstellen und da kannst Du beim "Sitz" fast nichts falsch machen.

Zum Schluss noch: Verrätst Du, wie der Stoff heißt?

VLG
Tessa

Saretta hat gesagt…

Das mit den Kleidungsstücken kenne ich... Ich stelle mich da ähnlich an. Aber so ein Wickelrock kann ich auch empfehlen. Bei "verplüscht&zugenäht" gibt es den Wickelrock "midsommar". Der ist einfach zu nähen (wenn man richtig zuschneidet) und erst zum Schluss bestimmst du mit den knöpfen die Passform.

Die Tasche ist klasse!!!
LG

Kerstin hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön und zum Rock ist schwer was zu sagen ohne Tragefoto, aber vielleicht sind ja die Tipps meiner Vorkommentatoren schon hilfreich, denn ein Wickelrock könnte ich mir wirklich gut vorstellen aus dem Stoff... nur mit den Taschen dann... hmmm.
LG
Kerstin

Sathiya hat gesagt…

Superschöner Stoff, schicke Tasche!
Gefällt mir sehr gut.
Lg, Sathiya

Meertje hat gesagt…

Super schön ist die Tasche.
Liebe Grüße Miriam

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...