Mittwoch, 25. April 2012

Viele Wege führen nach Rom...

Als ich gestern früh aufgestanden bin, hatte ich große Lust zu nähen.

Also habe ich Stoffe gewälzt, kombiniert, wieder verworfen. Weder konnte ich mich entscheiden, was ich überhaupt nähen wollte, noch sagten mir die Stoffkompositionen zu. Die Zeit flog dahin und ich musste erst einmal zur Physiotherapie. Wieder zu Hause, dachte ich darüber nach mit einer neuen Patchworkdecke zu beginnen, aber auch das wollte nicht so recht und über eine Skizze bin ich nicht hinausgekommen...

Letzlich habe ich doch noch etwas Produktives gemacht und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht zuletzt deshalb, weil ich es ohne meinen üblichen Fehler, den ich trotz sorgfältigem Zuschnitt immer wieder gemacht habe, geschafft habe *g*



Schnitt von Frau Machwerk


da ich immer Probleme habe die Seitennähte beim
Mittelfach zu schließen,  habe ich mit Textilkleber getrickst *g*






Kommentare:

Theresa hat gesagt…

WOW, sieht wunderschön aus!
LG
Theresa

frauhohmann hat gesagt…

Hallo, das gefällt mir auch super gut, sieht aus wie gekauft :-)

Bezüglich des Klebers hätte ich eine Frage: welchen hast Du verwendet bzw bist Du mit dem zufrieden?

Ich habe ein damals sündhaft teures Markenportemonnaie und innen drin löst sich das Futter nach jahrelangem täglichem Gebrauch auf. Nähen kann man da schlecht, man kommt nicht dran.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass manche Kleber gelb werden wenn sie trocken sind - kannst Du Deinen empfehlen?

DANKE - vielen lieben Dank für Rückantwort!!

Heike

allroundtalent hat gesagt…

Guten Morgen, Heike!

Vielen Dank für deinen lieben Worte.

Zu deiner Frage kann ich direkt leider nicht sooo viel sagen, da ich nur zwei kleine Nähte (in der Mitte die Seitennähte) mit dem Kleber verschlossen habe, da ich mit der Maschine nicht da ran gekommen bin. Ob der Kleber gelb wird - keine Ahnung. Es drückt jedenfalls nichts durch, da dort 2 x 3 Lagen aufeinandertreffen... Wie das bei nur einer Lage aussieht weiß ich nicht.

Ich verwende Gütermann creativ HT2, der war günstig und ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Kannst du den Kleber bei deinem Portemonnaie vielleicht an einer unauffälligen Stelle ausprobieren?

Ich hoffe, dass dir das trotzdem weiterhilft,
LG,
Verena

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...