Gestern und heute früh habe ich mich in ein ganz anderes Metier gewagt.
Aus Stoff wurde Holz.
Aus Garn wurde Leim.
Aus Schere wurden Säge und Bohrmaschine.
Im Winter möchte ich gern auf einen Markt. Aus Platzgründen und um meine Schlüsselanhänger schön zu präsentieren habe ich mir einen Ständer gebastelt.
Im Baumarkt habe ich mir 4 Multiplexbrettchen zurecht schneiden lassen (15x15; 12.5x12.5 und 2x 7,5x7,5). Verrückt, das hat nur 68 Cent gekostet...
Dann brauchte ich noch Rundhölzer in 10 bzw. 15 mm. Einen Besenstiel hatte ich noch hier *g*.
Der Herr Papa hatte zum Glück die notwendigen Werkzeuge und los ging´s. In die Brettchen habe ich mittig 22 mm große Löcher gefräst. Blöd nur, dass der Besenstiel 25 mm im Durchmesser war. Der nächstgrößere Bohraufsatz aber 27 mm... Also, mit Muskelkraft und Schmirgelpapier auf die richtige Größe gebracht. In die kleinen Brettchen ringsrum 8 Löcher gebohrt (1cm tief) und die 5 cm langen Rundhölzer reingesteckt. Dann noch ein wenig Leim und die "Stopper" befestigt. Lackieren und fertig!
Ich bin wirklich zufrieden, dass es auf Anhieb so gut geklappt hat. Spaß gemacht hat es außerdem. Leider hat meine Sprühfarbe nicht ganz ausgereicht und ich muss gleich noch neue besorgen, damit der Ständer auch von unten hübsch aussieht.
Und nachher geht´s einigen Schallplatten meines Liebsten an den Kragen... *g*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen