Eigentlich war der Plan diesen Winter eine schöne bunte Kuscheldecke für mich zu nähen. Tja, das war wohl nichts. Stattdessen gab´s ein Regenbogenkissen. Auch schön.
Bis zum nächsten Winter möchte ich nicht warten und damit das Kissen nicht so einsam ist, habe ich gestern ganz kurzentschlossen meine Freundin Nina dazu verdonnert mit mir zu nähen. Und sie genötigt und ihr eingeredet, dass sie auch ganz dringend eine Kuscheldecke braucht *g*
Ich weiß jetzt wie meine Decke aussehen soll. Insgesamt wird sie 8 Blöcke (60cm x 40 cm) auf weißem Grund haben, die jeweils in einer Farbe gehalten sind: gelb, orange, rot, pink, lila, grün, türkis und blau.
Die ersten beiden habe ich gestern fertiggestellt. GELB und PINK. Ich muss gestehen, ohne Nina wäre ich aufgeschmissen gewesen, denn in diesen Farbtönen habe ich kaum bzw. keine Stoffe.
Nina wollte zunächst "nur" ein Patchworkkissen machen, hat dann aber eingesehen, dass eine Decke viel, viel schöner ist ;-) Ihre ersten Blöcke sind LILA und TÜRKIS .
Noch drei oder vier solcher Treffen und ich bin zuversichtlich, dass wir bald jede eine tolle bunte Kuscheldecke in den Händen halten!
 |
die Puzzelei macht mir besonders viel Spaß! |
 |
hach, hier kann man schon erahnen, wie schön die fertigen Decken aussehen werden |
Nachmittags suchte Ninas Freundin K. Zerstreuung von ihrer Magisterarbeit. Nichts leichter als das!
Auch sie wurde zwischendurch kurzerhand an die Nähmaschine verfrachtet. K. hat sich eine tolle Kalenderhülle für ihren langweiligen schwarzen Timer genäht.
Voilà:
Aber das war K. noch lange nicht genug ;-) Nach einer kleinen Erholungspause hat sie ihre ersten Kanzashis gemacht:
Mädels, ich danke euch für den schönen Tag!