Samstag, 23. Februar 2013

♥ Merci ♥

Ihr Lieben, ich habe mich wahnsinnig über eure Kommentare und Mails zu meinem Kissen gefreut! Schön, dass ihr bemerkt habt, wieviel Arbei darin steckt. Vielen Dank!

 
 
Ich meine herausgehört zu haben, dass einige von euch gern ein Cathedral Windows Kissen  nähen würden, sich aber nicht so recht trauen.
 
Man braucht meiner Meinung nach nicht unbedingt Englisch sprechen, um die Anleitung von Angela Nash zu verstehen. Ich finde, die Bilder erklären das Wichtigste ganz gut. Zudem haben Daisy und Valomea im Dezember die Anleitung beim "Dezentralen Nähkränzchen" (an das ich mich freundlicherweise dranhängen durfte) nachgearbeitet und haben ihre Gedanken und Fortschritte sehr detailliert dokumentiert.
 
Daisys Kissen:
Valomeas Kissen:
 
 Mein Kissen:
 
 
Falls ihr also auch ein CW-Kissen  nähen möchtet, solltet ihr es auch ohne fundierte Englischkenntnisse schaffen, wenn ihr euch Zeit nehmt, die Bilder genau studiert und bei den beiden Mädels nachlest.
 
Und wem ein ganzes Kissen zuviel ist, der möchte vielleicht erstmal mit einem Nadelkissen anfangen?
 
 
 
@ Franzi: Wie groß die Ausgangsquadrate sind, bleibt prinzipiell jedem für sich überlassen. Es ist nur so, dass je kleiner der Ausgangspunkt, desto fummeliger und "komplizierter" wird das Falten. Meine Quadrate waren zu Beginn 23cm x 23cm und nach der Falterei noch ungefähr 10,7cm x 10,7cm.
 
Die ausführlichen Überlegungen findet ihr
 
bei Daisy: hier.
bei Valomea: hier.
bei mir: hier.
 
Also: nur Mut, Mädels und ran ans Werk! Es ist zwar eine Menge Arbeit, aber das Ergebnis wird euch belohnen ;-)
 
 
 

Kommentare:

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Vielen Dank, ich denke, ich werde mich da demnächst wirklich mal rantrauen, denn es sieht interessant aus und ich liebe Herausforderungen.
LG
Kerstin

chorbji hat gesagt…

Hey, ich komme über schnuffis schätze zu dir und freu mich sehr, dich gefunden zu haben. Das sieht ja toll aus hier bei dir. Da möchte ich nichts mehr verpassen....
Lieben Gruss
Fabienne

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...