Montag, 28. November 2011

Applaus bitte!

Ich habe es tatsächlich geschafft ein tragbares Kleidungstück zu produzieren!!!

Von der allgegenwärtigen Joana-Euphorie habe ich mich nicht anstecken lassen und blieb skeptisch, da meine bisherigen Jersey-Näherzeugnisse nicht tragbar waren, obwohl die Schnitte als anfängergeeigent angepriesen wurden.
Aber Lucille konnte ich nicht widerstehen. Ich liebe Oberteile mit Uboot- oder Wasserfallkragen. Und der Ausschnitt von Lucille ist so ein Zwischending. Letzlich überzeugt hat mich dieser Satz:

Lucille ist sehr schnell genäht und absolut auch für Nähanfänger, die das erste Mal mit Jersey arbeiten, geeignet, da es gänzlich ohne das Annähen eines Bündchens auskommt.

Genau das Richtige für mich!
Also, Schnitt bestellt, Stoff gekauft und nach einigen Anfangsschwierigkeiten (wo sind nur die Schnittteile??? *g*) ging´s ruckizucki.

In meiner "oh-das-könnte-was-werden!"-Stimmung während des Nähens habe ich vor Aufregung ganz die geflochtenen Jersey-Streifen, die mir bei Chris so gut gefallen haben,  vergessen. Aber egal, es werden bestimmt noch einige Lucilles folgen *g*

ich hab hier so eine seltsame Haltung,
 weil ich auf einem Hocker stehe und lache *g*

die Ärmel sind etwas zu lang

meine Anfängermethode des
Gummi-Bündchens gefällt mir ganz gut


Ich bin echt happy mit meiner Lucille, auch wenn sie noch nicht perfekt ist. Dieser Schnitt hat wirklich Lieblingsteil-Qualität.

Was ich mir als Klamotten-Nähanfänger von dem Ebook allerdings wünschen würde, wären noch mehr und vor allem größere Fotos. Auch wenn der Schnitt wirklich simpel und fix genäht ist, bieten sich mir unerfahrenem Neuling doch einige Tücken, die einer erfahrenen Näherin wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst sind. Aber es hat ja auch so geklappt.

Jetzt habe ich einen Notfallplan, falls sich mein Kleid für den sew-along als Teil für die Tonne entpuppen sollte *g*

Kommentare:

Bianca Farbenfroh hat gesagt…

Deine Lucille finde ich klasse! Ich hab mir den Schnitt auch gegönnt und werde mich mal dran versuchen, sobald der Kofferladen vorbei ist! Vorher ist Stress angesagt ;0) LG
Bianca

kreativkäfer hat gesagt…

jaaaa die ist Klasse!!!!
LG Andrea

Theresa hat gesagt…

Ok, dann kommt hier Dein APPLAUS, hast aber auch soooo schön drum gebeten...
Nee, jetzt mal im Ernst, hast Du sehr schööööön genäht.
LG
Theresa

Tanja hat gesagt…

Super geworden! Ich habe mir das E-Book auch gekauft! Mal schauen, wie es bei mir wird!
Liebe Grüße
Tanja

Jana Fahlbusch - Winckler hat gesagt…

SUPER!!!!! Ich gratuliere Dir ,das ist super geworden :)
Ganz lieben Gruß
Jana

Melle hat gesagt…

Ok, ich glaube, jetzt bin ich überzeugt... ich werde gleich mal bei Farbenmix einkaufen gehen... ;-)

Die Lucille ist sehr sehr schön geworden!!!

VLG Melle

Mary Blue hat gesagt…

Ist wirklich super geworden-Hut ab! LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...