Montag, 28. November 2011

Wieder mal eine Claire

Die Freundin des Lieblingsbruders ist sehr zufrieden mit ihrer Claire. Das freut mich sehr! Deshalb bat sie mich, für ihre Freundin auch ein Claire zum Geburtstag zu nähen. Das freut mich noch mehr *g*

Ich nähe den Machwerk-Schnitt unheimlich gern und freue mich jedes Mal über das Ergebnis. Jede Tasche wirkt anders. Diese hier ist winterlich und relativ schick.

beige und braun, diesmal die runde Version

mit langem Träger zum quertragen


Unglücklicherweise konnte ich beim Stoffkauf nicht dabei sein.
Zwar sieht man es der Tasche nicht an, aber die Stoffauswahl ist nicht optimal für die Claire. Zumindest was das Nähen betrifft. Der Außentaschenstoff ist dünn und sehr, sehr glitschig und der für den Taschenkörper ziemlich dick und hat scheinbar einen großen Strechanteil. Das hat mich einige Nerven gekostet. Leider musste ich zwei Schnittteile wegwerfen und neu zuschneiden, sodass es nicht mehr für das geplante Kosmetiktäschchen gereicht hat :(

Ich hoffe, die Claire gefällt trotzdem!

Kommentare:

Melle hat gesagt…

Die Tasche ist auch wieder toll geworden!!!
Da wird sich die Beschenkte aber freuen!

VLG Melle

kreativkäfer hat gesagt…

Seeeehr schön diese Claire! Von Stoffproblemen ist auf dem Foto nix zu erkennen!
LG Andrea

hinter´m Wall hat gesagt…

Die schaut ja echt edel aus!! Gefällt mir super gut!

GLG
Susi

Rein hat gesagt…

Die Tasche ist toll!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...