Montag, 7. November 2011

Weihnachtskleid sew-along

Soeben beim Blogspaziergang drüber gestolpert.

Mein spontaner Entschluss: da mache ich mit.

Größenwahnsinnig. Ich weiß.

Schließlich habe ich für mich noch nicht ein einziges tragbares Kleidungsstück produziert. Und dann gleich so ein ambitioniertes Vorhaben. Aber, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Für nähere Informationen schaut einfach mal hier nach. Und macht mit! 



Vielen Dank, liebe Catherine, für dein Engagement, Kleider an die Frau zu bringen!

Ich begebe mich jetzt sofort auf die Suche nach einem geeigneten Schnitt. Habt ihr Vorschläge?

Hier die einzelnen Etappen:

1. Schnittwahl.
Welches Kleid darfs denn sein? Gönne ich mir endlich den 20€ Vogue Einzelschnitt den ich schon so lange haben will? Oder nähe ich ein bewährtes Modell in einem einzigartigen Glitzerstoff, das ich nur an diesem einen Abend trage? Ich wette durch den MMM hat jeder genug Inspiration gesammelt, um aus einem Haufen Ideen zu wählen.
(Datum: Montag 14.11)

2. Stoffwahl.
Welcher Stoff passt zu meinem Schnitt? Wo bekomme ich hellblau-goldenen Leojersey her? Muss ich das Kleid füttern?
Diese Fragen können wir gemeinsam diskutieren.
(Datum: Montag 21.11.)

3. Zuschnitt.
Was möchte mir das Schnitteil 4c im Bruch eigentlich sagen? Mein Stoff reicht nicht - was tun? Mit welcher Fernsehserie läßt sich das Zuscheiden erträglicher gestalten?
(Datum: Montag 28.11.)

4. Nähen.
Kniffe, Tricks und das Besprechen von Schwierigkeiten: Gerade wer sich zum ersten mal an einen schwierigeren Schnitt trauen möchte kann hier Fragen stellen.
(Datum: Montag 12.12.)

5. Panik!
Irgendwas hat nicht geklappt? Streß! Ich schaffe es nicht! Strategien zum Frustabbau und Ferignähen
(Datum: Montag 19.12.)

6. Zeigen!
Im großen Finale machen wir ein gemeinsames virtuelles Defilee unserer Kleider und freuen uns, dass wir uns in diesem Jahr selbst Zeit, Kreativität und Aufmerksamkeit geschenkt haben :-)
(Datum: Freitag 23.12.)


1 Kommentar:

Muddi hat gesagt…

Uih, ehrgeizig! Ich mag gar keine Kleider.... Aber das hab ich bis vor Kurzem auch über Röcke gesagt. ;o)

Liebe Grüße und viel Spaß!!
Sarah

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...